top of page

Spielberichte 4. Spieltag Saison 2023/2024

Aktuell zeigt sich der Spätsommer noch von seiner schönsten Seite und so konnte der vierte Spieltag der Saison 2023/2024 bei Temperaturen um die 30 Grad gespielt werden. Im Unterschied zur Vorwoche waren diesmal nicht all unsere Mannschaften im Einsatz, unsere C-Jugend hat dieses Wochenende spielfrei. Aufgrund der Temperaturen vielleicht auch nicht das schlechteste spielfreie Wochenende...


F-Jugend: Funino-Turnier in Kommern

An diesem Samstag hat unsere F-Jugend mit 12 Kindern am Kinderfußball/Funino-Turnier in Kommern mit den Mannschaften der JSG Kommern/Firmenich/Satzvey (Ausrichter), TuS Zülpich und SSV Weilerswist teilgenommen. Trotz der frühen Uhrzeit, das Turnier startet um 10 Uhr, war es schon mächtig heiß an diesem Samstag.

Unsere Mannschaften starteten unterschiedlich in das Turnier. So musste das Team 1 zum Auftakt gegen Kommern diesmal eine 1:3 Niederlage hinnehmen, während unser Team 2 der SG Eifelland gegen die Mannschaft aus Weilerswist einen hohen Sieg einfahren konnte. Da die Mannschaft aus Weilerswist an diesem Wochenende nur mit 6 Kindern in zwei Teams starten konnte, wurde unser erstes Spiel auch nur im 2+1(Torwart) auf Jugendtore gespielt. Im weiteren Turnierverlauf verletzten sich leider noch zwei Kinder aus Weilerswist, weshalb eine Mannschaft zurückgezogen wurde. Wir hoffen, dass die Verletzungen nicht schlimmer sind und wünschen an dieser Stelle gute Besserung!

Durch das fehlende Team kam der angesetzte Turnierplan etwas ins Stocken, was dazu führte, dass einige Mannschaften Spielpausen hatten. Am Ende stand für das Team 1 heute eine Bilanz von 1 Sieg, 2 Unentschieden und 3 Niederlagen. Für Team 2 stand eine Bilanz von 3 Siegen und 2 Niederlagen (das zweite Spiel gegen Weilerswist konnte nicht mehr gespielt werden).

Schön war es insbesondere, dass unser Team 1 das letzte Spiel gegen die Mannschaft aus Weilerswist mit 1:0 gewinnen konnte. Das Ergebnis hätte durchaus auch höher ausfallen können, da noch weitere Tore außerhalb der Torschusszone erzielt und gefeiert wurden, aufgrund der Regeln aber nicht gewertet wurden. Fairerweise muss erwähnt werden, dass ebenfalls das Team aus Weilerswist noch einen Treffer außerhalb der Torschusszone erzielte und dieses leidenschaftlich feierte, bis dann die Ernüchterung kam - das Tor zählt ebenfalls nicht.

Bei unserem Team 2 sind heute erneut die Spiele gegen den Nachbarverein vom TuS Zülpich erwähnenswert. Nachdem das erste Spiel mit 2:0 und sehr schönem Fußball auf Jugendtore gewonnen wurde, entwickelte sich im zweiten Spiel gegen das zweite Team vom TuS ein richtig leidenschaftliches und energisch geführtes Spiel. Am Ende setzte sich das Team vom TuS mit 4:2 durch, mit etwas mehr Glück im Abschluss hätte das Ergebnis auch für unser Team ausfallen können.

Wir als Trainer sind mal wieder sehr stolz auf all unsere Kinder und freuen uns auf die kommenden gemeinsamen Turniere und Spiele.


Für die F-Jugend am Samstag im Einsatz: Antonio, Ben, Benedikt, Fabian, Felix, Issouf, Jonah, Jonas, Leonie S., Luis, Maxim, Älex


E-Jugend: SG Eifelland - Rhenania Bessenich, Endergebnis 2:5

Nachdem die E-Jugend der SG Eifelland mit drei Siegen in die Saison gestartet war, war die Hoffnung groß diese Siegesserie fortsetzen zu können. Leider zeichnete es sich bereits im Vorfeld ab, dass dies enorm schwer werden wird, da aufgrund parallel anstehender Events das Trainerteam mit einer Vielzahl an Absagen zu kämpfen hatte. Hinzu kamen die enormen Temperaturen dieses Wochenende, da das Spiel um die Mittagszeit stattfand. Wobei mit den witterungsbedingten Bedingungen ebenfalls die Mannschaft aus Bessenich zu kämpfen hatte, dies aber aufgrund einer Vielzahl an Auswechselspielern besser kompensieren konnte.


So kam es leider auch, dass durch die heißen Temperaturen noch ein Kind während des Spiels ausfiel. Der Ausfall konnte zumindest temporär ersetzt werden, da noch ein Kind aus der F-Jugend nach dem Funino-Turnier in Kommern zum Aushelfen kam. Unsere Kinder gaben alles, aber konnten leider nicht verhindern, dass am Ende ihre Siegesserie riss. Am Ende stand dann ein 5:2 für unsere Gäste gegen eine stark geschwächte Mannschaft der SG Eifelland. Jetzt heißt es aufstehen und ab kommender Woche wieder an die starken Leistungen der Vorwochen anknüpfen, mit dem Ziel, die bisherige Siegesserie von drei Spielen noch in dieser Saison zu übertreffen. Die Gelegenheit hierzu ergibt sich direkt in der kommenden Woche, wenn man Auswärts gegen die Mannschaft der JSG Erft antritt.


Für die E-Jugend am Samstag im Einsatz: Update folgt


D-Jugend: TuS Zülpich - SG Eifelland, Endergebnis 2:3 (Meisterschaft)

Die D-Jugend war am Wochenende gleich doppelt im Einsatz. Am Samstag stand das 4. Meisterschaftsspiel an: Zu Gast beim Turn- und Sportverein, sozusagen ein Duell um die Zülpicher Stadtmeisterschaft: Unsere Jungs benötigten nach dem schweren Pokalspiel unter der Woche ein wenig um ins Spiel zu finden, drückten den Gastgeber dann jedoch weit in die eigene Hälfte und konnten mit einer 2:0 Führung in die Pause gehen. Bei heißem Sommerwetter erhöhten wir kurz nach dem Seitenwechsel auf 3:0 und erspielten uns weiter Chance um Chance. Jedoch spielte auch der unbeliebte Chancenwucher bei uns mit und so vergaben wir nun eine Möglichkeit nach der anderen. Und wie es im Fußball meistens kommt, statt das Spiel zu entscheiden, baut man so den Gegner unfreiwillig auf. Der TuS kam auf 1:3 heran und kurz vor dem Ende fiel sogar der 2:3-Anschlußtreffer - doch dann war Schluß. Etwas unzufrieden, dass wir es am Ende unnötig spannend gemacht haben, freuen wir uns über 3 weitere Punkte in der Meisterschaft.


Für unsere D-Jugend im Einsatz: Finn, Elias, Noah, Leon, Luke, Ben, Matthias, Florian, Nick, Julian, Jannik, Nils, Klemens


D-Jugend: FC Rot-Weiß Berrendorf - SG Eifelland, Endergebnis 2:4 (Testspiel)

Am Sonntag sind wir der Einladung zu einem Freundschaftsspiel im Rahmen der Saisoneröffnung vom FC Rot-Weiß Berrendorf gerne gefolgt. Leider war es heute noch heißer, doch unser Team nahm die äußeren Bedingungen mit vollem Einsatz an und so konnten wir bereits in der 1. Minute nach einer Ecke in Führung gehen und in der 8. Minute auf 2:0 erhöhen. Doch dann war er wieder da – der Chancenwucher: Latte, Pfosten, Torwart, daneben, drüber – und unsere freundlichen Gastgeber verkürzen zum 1:2 Halbzeitstand. Erst durch einen Doppelschlag in der 48.und 50. Minute konnten wir das Spiel dann endgültig auf unsere Seite ziehen. Das rot-weiße Team belohnt sich für einen aufopferungsvollen Einsatz mit dem 2. Treffer, der den Endstand markierte. 1 Wochenende, 2 Spiele, 2 Siege – gut gemacht Jungs, nur an der Chancenverwertung werden wir nächste Woche arbeiten müssen. Ein ganz besonderes Lob geht heute an unsere beiden E-Jugend-Spieler Ben S. und Louis, die heute ihr ersten Spiel auf D-Feld bestritten und das ganz toll gemacht haben.


Für die SG Eifelland am Sonntag: Nils, Elias, Noah, Noah, Simon, Ben S,, Louis, Florian, Matthias, Jannik, Julian


D-Jugend: SG Eifelland - TuS Vernich (Kreispokal), Endergebnis 1:7

Am Dienstag dieser Woche hat unsere D-Jugend die erste Saison-Niederlage und damit das Pokal-Aus hinnehmen müssen. Schade, Jungs! Im Fußball gibt es solche Tage, an denen einfach gar nichts gelingen mag - aber nun gilt es nach dem alten Motto #weiterimmerweiter wieder gemeinsam aufzustehen, die Enttäuschung abzuschütteln, aus dem Spiel zu lernen und das nächsten Match am Wochenende wieder mit Dampf anzugehen. Herzlichen Glückwunsch an den TuS Vernich zum verdienten Erfolg und tausend Dankeschön an Alle, die unsere Jungs diese Woche so toll auf der Sportanlage in Zülpich-Schwerfen unterstützt und mit Applaus verabschiedet haben!!!🏴🏳️


C-Jugend: Spielpause

Unsere Jugendlichen aus der C-Jugend haben dieses Wochenende spielfrei und müssen das schöne Wetter leider ohne Fußball genießen.




145 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page