Vereinslogo der SG Eifelland 2019 e.V.

Die SG Eifelland 2019 e.V. unterscheidet in ihren Mitgliedschaften wie folgt:

• aktives Mitglied (Jugend und Senioren), Jahresbeitrag 48€

• Fördermitgliedschaft (ohne Stimmrecht), Jahresbeitrag 36€ oder Jahresbeitrag 60€

Um auch als Verein unserer ökologischen Verantwortung gerecht zu werden und Euch den Antrag so einfach wie möglich zu gestalten, haben wir uns dazu entscheiden den Mitgliedsantrag papierlos zu gestalten und haben diesen digitalisiert.

Über das nachfolgende Formular hast Du die Möglichkeit deinen Antrag zu stellen. Bei Minderjährigen ist der Antrag durch die/den Erziehungsberichtigte/Erziehungsberechtigten zu stellen. Erst durch die schriftliche Bestätigung per E-Mail wird Dein Antrag seitens des Vereins angenommen.

Hinweis: Zum 01.07.2024 werden die Mitgliedschaftsbeiträge für aktive Mitglieder auf 78€ erhöht. Dies ist aufgrund der allgemeinen Kostenentwicklung leider erforderlich.

Vereinslogo der SG Eifelland 2019 e.V.

Antrag stellen

Persönliche Daten

Ich beantrage die Aufnahme in die SG Eifelland 2019 e.V.  zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit der folgenden

Mitgliedschaft:

Einverständniserklärung Erziehungsberechtigte/Erziehungsberechtigter

Einzugsermächtigung

Hiermit ermächtige ich die Sportgemeinschaft Eifelland 2019 e.V. den fälligen Beitrag halbjährlich zu Lasten meines Kontos per Lastschriftverfahren einzuziehen.

Einwilligungserklärung

für die Veröffentlichung von Mitgliedsdaten im Internet der SG Eifelland 2019 e.V.

Der Vereinsvorstand weist hiermit darauf hin, dass ausreichende technische Maßnahmen zur Gewährleistung des Datenschutzes getroffen wurden. Dennoch kann bei einer Veröffentlichung von personenbezogenen Mitgliederdaten im Internet ein umfassender Datenschutz nicht garantiert werden.

Daher nimmt das Vereinsmitglied die Risiken für eine eventuelle Persönlichkeitsrechtsverletzung zur

Kenntnis und ist sich bewusst, dass:

• die personenbezogenen Daten auch in Staaten abrufbar sind, die keine der in Deutschland vergleichbaren Datenschutzbestimmungen kennen.

• die Vertraulichkeit, die Integrität ( Unverletzlichkeit ), die Authentizität ( Echtheit ) und die Verfügbarkeit der personenbezogenen Daten nicht garantiert ist.

Das Vereinsmitglied trifft die Entscheidung zur Veröffentlichung seiner Daten auf der Homepage und auf den Social-Media-Kanälen der SG Eifelland 2019 e.V. freiwillig, und kann seine Einwilligung gegenüber dem Vereinsvorstand  jederzeit widerrufen.

Erklärung zur Veröffentlichung von Daten und Bildern

Solltest Du noch offene Fragen haben, komm gerne auf uns zu und kontaktier uns.

Vielen Dank, Dein Mitgliedsantrag ist bei uns eingegangen. Bitte beachte, dass Deine Mitgliedschaft erst mit schriftlicher Bestätigung (per E-Mail) durch den Vorstand der SG Eifelland beginnt.